Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Forum scheint nicht betreut zu werden

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Forum scheint nicht betreut zu werden

    Anschreiben an Administrator wird nicht beantwortet.
    Smilies funktionieren nicht.
    Teilweise keine deutsche Übersetzung bei grundsätzlichen Fragen
    Suchfunktion für mich unverständlich.
    Symbole teilweise ohne Funktion.

  • #2
    Die Umschiffung einiger Unzulänglichkeiten findest Du hier:
    http://mms-selbsthilfe.de/forum/grun...92461185436696

    Dieses Forum hatte eine dreiwöchige Pause, wo es vom Netz genommen war, weil die alte Version der Software mit einer Serverumstellung nicht harmonierte. Es hat noch Anlaufschwierigkeiten. Immerhin funktioniert sehr erstaunlich sehr viel.

    Wenn Du jemanden weißt, vertrauenswürdig ist, der täglich ein bis zwei Stunden Zeit erübrigen kann und mit solcher Software umgehen kann und dafür kein Geld verlangt und dies auch noch gerne tut: da wüßten wir eine Möglicheit für Beschäftigung.
    Schnelli

    Anfragen bitte nur im Forum, ich schaffs anders nicht, und andere können ggf einspringen. Meist interessiert es sowieso alle.

    Kommentar


    • #3
      Ich war früher im IT tätig und beschäftige mich eigentlich schon seit Kindesalter mit PC's oder allgemein Hard- und Software.

      Die vBulletin-Forensoftware hatte ich mal ganz kurz auf meinem lokalen Server installiert. Wollte damals sehen, wie es funktioniert. Also für mich kein Problem, schnell den Durchblick zu bekommen und was Neues zu lernen. Kostenlos natürlich!

      Wenn Interesse, Bescheid geben!

      Beste Grüße,
      Eugen

      Kommentar


      • #4
        Danke, da könnte was draus werden. Ich muß mit Nextom Kontakt aufnehmen dafür.
        Schnelli

        Anfragen bitte nur im Forum, ich schaffs anders nicht, und andere können ggf einspringen. Meist interessiert es sowieso alle.

        Kommentar


        • #5
          Vieles scheint nur ein Konfigurationsproblem zu sein, z. B. die Sache mit den Icons. Ich glaube nicht, dass man irgend etwas Neues programmieren muss, die Standardfunktionen müssen wohl nur eingeschaltet werden.

          Also meine Stimme hast du, Eugen!
          Die Dosis macht die Nahrung.
          Die Dosis macht die Medizin.
          Die Dosis macht die Droge.
          Die Dosis macht das Gift.

          Kommentar


          • #6
            Ich habe noch nie was in einer Forensoftware neu programmieren müssen und ich habe schon so einige durchprobiert. Es wird immer über den Control Panel gearbeitet!

            Also ich installiere gerade die Forensoftware auf meinem lokalen Server, damit ich mir den neuen Control Panel schon mal anschauen kann. Das ist mein Hobby, mir macht sowas Spaß! *g*

            Danke für die Stimme MaxJoy!

            Kommentar


            • #7
              Ich habe es weitergeleitet.

              Schnelli
              Schnelli

              Anfragen bitte nur im Forum, ich schaffs anders nicht, und andere können ggf einspringen. Meist interessiert es sowieso alle.

              Kommentar


              • #8
                Ich bin im Auftrag von Nextom hier. Entschuldigt wenn ich mich primär erst mal um gravierende technische Probleme nach der Umstellung auf die neue Software kümmere, wie das Umleitungsproblem. Also dass die Seite immer wieder neu lädt, bzw Links auf Posts im Nirvana enden oder Anhänge nicht aufgehen. Für dieses Problem reicht es nicht im Controlpanel rumzuklicken, das sollte eigentlich gar nicht da sein. Eigentlich migriert die Software das beim Update vollständig. Leider waren aber die Datensätze der Datenbank teilweise korrupt und ich musste mehrere Stunden lang manuell die Datensätze mit der Hand editieren. Es gab z.B. Datensätze mit falschem Zeichensatz die irgendwelche Spambots eingetragen hatten. Daran hat sich die Migration mehrfach aufgehängt. Jemand der wirklich Ahnung hat von dieser Software und vor allem von der Migration von v3 auf v5 schon mehrfach ausgeführt hat, darf mir gerne Tipps geben. Das Problem ist nicht eine v5 mal eben schnell zu konfigurieren. So was bekomme ich in einem halben Tag hin, auch wenn ich die Software vorher noch nie gesehen hatte. Das Problem ist eine Migration die nicht wirklich sauber lief aufgrund der Altdaten. Die Migration war nicht geplant, nicht vorbereitet und die Software tut nicht was sie soll. Zum Beispiel ist im Backend das deutsche Sprachpaket aktiv .... ich hatte es auch eigentlich gleich mit Sprachpaket installiert. Die letzten Tage hatte ich eigentlich auch überhaupt keine Zeit für das Board. Ich musste mir schon für die Migration Zeit nehmen die ich eigentlich nicht hatte. Ich bitte um etwas Geduld.

                Kommentar


                • #9
                  Technische Probleme bitte hier melden:
                  http://mms-selbsthilfe.de/forum/ank%...te-hier-posten

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X