Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktualität? -> MMS kaufen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aktualität? -> MMS kaufen

Wenn ich mir dieses Forum hier so durchsehe, finde ich größtenteils Beiträge, die Jahre alt sind. Für Rezepte, Anwendungstipps, o.Ä. mag das nicht relevant sein, wohl hingegen für Kauflinks, die gerade durch die neue Gesetzgebung größtenteils ungültig wurden, da die Shops ihre Angebote einstellten.
    Der übergeordnete Thread "Wo kauft ihr...." scheint geschlossen zu sein oder ist für mich zumindest nicht aufrufbar.

Ich bin leider sehr neu in diesem Forum und daher noch auf Hinweise angewiesen. Zahlreiche falsche Angebote oder Abzockerfirmen durfte ich in den aktuelleren Posts lesen und ich habe erst mal keine Lust, mich auf falsche Stoffe oder Abzocke einzulassen.

Einer der wenigen gültigen Links war noch hier zu finden:
    [Kristallzentrum-Link]
    Zwar hätte ich einen Aktivator separat gekauft, aber das Geld spielt nun wirklich keine Rolle.
    Ich würde daher um eine kurze Absicherung bitten, dass es sich dabei tatsächlich um nutzbares (gerade im Bezug auf die Mischverhältnisse) MMS handelt und dass der Shop (noch immer) seriös ist.

Des Weiteren fand ich nun bei weiterem Stöbern folgenden Link, wenn ich nicht zur dünneren Lösung CDS greifen möchte:
    [Vitalundfit-Link]
    Dieser Shop wirkt um einiges seriöser.
    Hierbei wird zu der 25%igen Natriumchloridlösung eine 4%ige Salzsäure (neben Essig meine bevorzugte Wahl) angeboten. Bei dem Gefeu-Mischverhältnis wird jedoch mit einer 28%igen NaClO2-Lösung gemischt. Macht das dann keinen Unterschied mehr, oder muss ich das Mischungsverhältnis geringfügig anpassen (beispielsweise statt 2,1mL Salzsäure nur 2,0mL o.Ä.)?

Ich danke recht herzlich im Voraus für eine hoffentlich baldige Antwort.
    Zuletzt geändert von ichbinsinaction; 10.11.2015, 05:15. Grund: Kauflinks gelöscht

Hallo Ichbinsinaction,

Kauflinks veröffentlichen wir schon seit längerer Zeit nicht mehr, weil es den Forenregeln widerspricht und wir niemanden in Schwierigkeiten bringen wollen.

Natriumchloritlösungen mit 22,5 und 28 % sind gleichwertig, weil einmal ohne und einmal mit dem zugefügten Stabilisierungssalz gerechnet wird. 25 %ige Natriumchloritlösung soll angeblich ohne das Salz und besonders rein sein - genaues weiss man nicht. Ich würde einfach 10 % mehr Säure beim Aktivieren nehmen (in deinem Beispiel: 2,3 statt 2,1 ml).

Viele Grüße!
    Die Dosis macht die Nahrung.
    Die Dosis macht die Medizin.
    Die Dosis macht die Droge.
    Die Dosis macht das Gift.

Kommentar

Hallo Ichbinsinaction,

ich habe über Amazon bei vitalundfitmit100 die 2 Fläschchen zu diesem Preis aus deinem Link bezogen.

Ich nutze sie als Gefeu-Lösung, wie hier im Forum beschrieben und lebe noch

Kommentar

meist hat man mit der Google Suche nach "Wasserdesinfektion NaClO2" den gewünschten Erfolg
        Schnelli

Anfragen bitte nur im Forum, ich schaffs anders nicht, und andere können ggf einspringen. Meist interessiert es sowieso alle.

Kommentar

Ich danke für die schnellen Antworten und habe die Links im Sinne dieses Forums wieder gelöscht.

Ich werde mich an die Tipps halten und habe bereits die zwei Fläschchen (bei vital...) bestellt.

Vielen Dank.

Kommentar

In Mexiko ist es einfach bei Chemielieferanten zu bestellen.
            Habe hier 3,5 Liter 30% Natriumchloritloesung fur umgerechenet 35 Euro gekauft.
            Ich denke wenn du jemanden aus dem Chemiebereich kennst, oder jemanden mit Gewerbeschein, solltest du da auch auf diesem Wege ran kommen

lg
            Consti

Kommentar

Ich bin neu mit meiner Frau. Wir haben vor im AMAZON https://www.amazon.de/Natriumchlorit...riumchlorit+25 zu kaufen, weil es günstig ist und auch die Salzsäure.

Nun meine Frage: einer der Leserbriefsxhreiber ( ein Aquarianer) schrieb das es nur technische Reinheit besitzt und er täte es für MMS nicht empfehlen.....was denkt ihr? Muss man nun auch noch auf PHARMAQUlität achten?
              Es ist gleich das erste 1 Liter Angebot bei AMAZON und ich glaub es wurde mal hier von Schnelli erwähnt.

Wäre toll wenn ich eine aussagekräftige Antwort erhielte

Gruß

Kommentar

NaClO2 für Trinkwasserdesinfektion muß ja eine mindestreinheit haben. Hab aber keine Ahnung, was für Regelungen dazu bestehen. Salzsäure ist ja billich, die kann man auch leicht aus der Apo extra holen.
                Schnelli

Anfragen bitte nur im Forum, ich schaffs anders nicht, und andere können ggf einspringen. Meist interessiert es sowieso alle.

Kommentar

Vielen Dank Schnelli. Ich denk das es schon okay ist. Nun noch ne Fräge: warum ist 5% Salzsäure (1liter, 10.-) billiger wie 4% ige (18.-) bei AMAZON gesehn.

Kommentar

Könnte man auch 5% Salzsäure nehmen und die 1:1 Mischung verwenden? Ich weiß ja dumme Fragen aber ich will nix falsch machen

Kommentar

Salzsäure ist Massenware, egal von woher. Der Preis ist also immer politisch motiviert (oder soll ich sagen: nach kaufmännischen Gesichtspunkten und Gier ?)
                      Auch Apothekenware ist eigentlich Massenware, nur von besonderen Quellen.
                      Du willst Dir ja keine Giftanteile in Form von irgendwas Cadmium, Blei, Arsen einhandeln.

Ja, 1 Tropfen MMS plus 1 Tropfen Salzsäure 4% oder 5%, so wird es empfohlen. Dabei wird das MMS nur rund zur Hälfte aktiviert, um den Rest kümmert sich dann die Magensäure.

Ist der Magen aber nicht beteiligt, sollte man sehen, daß die Mischung GANZ ausreagiert, und das hast Du bei einem Verhältnis von 10 Teilen (gewicht) NaClO2 25% zu etwa 8 Teilen HCl 10%.

"nicht wissen Gefeu" hat eine Tabelle Nr. 2, die es genau angibt.

Mit 1 L HCl kommst Du vermutlich mehr als 20 Jahre hin. Spielt dann der Preis eine Rolle? Achte auf gute Lagerbarkeit und sichere Aufbewahrung. Glas ist Top, kann aber brechen. Besser also PE für HCl.

PE ist auch für MMS geeignet, nicht jedoch PET.

Für aktiviertes MMS (also CLO2) hingegen ist nur Glas ausreichend sicher und dicht.
                      Zuletzt geändert von schnelli55; 17.10.2016, 23:32.
                      Schnelli

Kommentar

Hey....Daaaanke.....ich bin voll froh das Forum hier gefunden zu haben. Wir freuen uns auf das MMS probieren. Meine Frau hat zwar ein Fläschchen CDL PLUS gekauft aber wir lassen das mal im Schränkchen da wir mit äußerlicher Anwendung beginnen werden und da ist es zu schade für, weil arg teuer.

Okay, ich werde weiter berichten da wir auch mit DMSO arbeiten wollen.

Gruß aus Schwarzwald und wie gesagt............TOP FORUM hier

Kommentar

CDL Plus ist eine hervorrgende Sache als Notration, die auch nach Jahren noch voll zur Verfügung steht. Es ist gegenüber CDS sogar auch preislich noch attracktiv

Wie Du im Forum immerwieder erfahren wirst, ist die Eigenherstellung von CDS beliebt und einfach, keine steile Lernkurve.
                          Schnelli

Kommentar

Lädt...
                          X