Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Citronensäure ist kristallisiert

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Citronensäure ist kristallisiert

    Hallo ihr Lieben!
    Ich bin ganz neu und hab keine Ahnung Deshalb schon mal vorweg: Tut mir Leid wenn ich hier was falsch mach
    Ich hab schon vor 1,2 Wochen in Ubud, Bali MMS in einem Laden (Bali Buddha) gekauft. Nun musste ich in Deutschland feststellen, dass der Aktivator (Citric Acid) kristallisiert ist. In den FAQs der Herstellerseite habe ich gelesen, dass man "DMSO" in diesem Falls in warmes Wasser legen soll. Ich glaube nicht, dass es sich dabei überhaupt um die selbe Flüssigkeit handelt - oder doch?
    Aufjedenfall hat dieser Trick bei meiner Flasche nicht funktioniert...Habt ihr eine Idee woran das liegen kann und was man sonst noch probieren könnte? Ich hoffe der Inhalt ist noch brauchbar?
    Und: kann ich das Präparat nicht vielleicht auch im soliden Zustand benutzen`? Ich bin nämlich gerade super erkältet und muss Freitag umziehen. Deshalb würde ich das Säftchen gern so schnell wie möglich schlucken...

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung mit hilfreichen Tipps.

    Vielen Dank schon mal
    Herzlichst
    Vera

  • #2
    DMSO, Dimethylsulfoxid, hat nichts mit Aktivator zu tun. Es wird allerdings von vielen MMS - Nutzern zusätzlich angewandt. Es geliert bei Temperaturen unter 18 Grad. Zitronensäure wird als Aktivator für NaClO2 benützt. Kristallisiert sie aus, ist die Lösung gesättigt, enthält mehr Menge Pulver, als das Wasser aufnehmen kann, enthält also zu wenig Wasser. Zitronensäure wird als Aktivator weniger geschätzt. In Frage kommen andere Säuren, Salzsäure 5%, Essig, Rechtsmilchsäure, Weinsteinsäure 50%.
    Mein Vorschlag: Hast du Essig im Haus? Aktiviere einfach mit 1:5 MMS : Säure. Du kannst auch mit der Zitronensäure 1:1 aktivieren. Die Kristalle spielen keine Rolle, wenn sie in der Flasche bleiben.
    Wenn du noch keine MMS-Erfahrung hast, solltest du trotz Umzug mit kleiner Dosierung anfangen (1-2 Tr.), und je nach Verträglichkeit steigern. Umzug mit Durchfall ist auch nicht so schön.
    Zuletzt geändert von locke 38; 06.04.2017, 09:00.

    Kommentar

    Lädt...
    X