Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hand Fuß Mund Krankheit

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hand Fuß Mund Krankheit

    Hallo zusammen,

    habt ihr Erfahrung mit der Hand Fuß Mund Krankheit bei Kindern? Unser 2-Jähriger Sohn hatte gestern Fieber und heute diese Bläschen um den Mund. In seiner KITA sind wohl viele Kinder derzeit betroffen. Würdet ihr mit CDL da ran gehen und wenn ja, wie?

    Danke für eure Meinungen

  • #2
    Hallo Tobier,
    willkommen im Forum! Es handelt sich, wie bei der Maul- und Klauenseuche der Rinder, um eine Viruserkrankung, gegen die die Schulmedizin kein Mittel hat. MMS kann da schon etwas ausrichten. Bei einem Kleinkind würde ich vorsichtig anfangen und gering dosieren. Mehrmals täglich 2 Tr. CDL in 30 ml Wasser zur äußerlichen Anwendung, damit die Bläschen im Mund mit Wattebausch betupfen, den Rest weiter auf ein Glas verdünnen und dem Kind zu trinken geben. Wenn es vertragen wird und das Kind mitmacht, kann die Tropfenzahl gesteigert werden. Sollten dann noch die Bläschen an Händen und Füßen auftreten, kann eine höhere Tropfenzahl zum Tupfen angewandt werden, z.B. 10 ml auf 20 ml Wasser. Sollte der Junge über Brennen klagen, einfach abwaschen. Das ist nur ein Vorschlag. Hier hat wohl niemand Erfahrung damit. Ausprobieren ist die einzige Möglichkeit.
    Laut Google klingt die Krankheit nach 10 -12 Tagen von selbst ab.

    Viel Erfolg! Locke

    Kommentar


    • #3
      Danke dir das werde ich mal versuchen! Du meinst bei 2 Tropfen schon CDL und nicht MMS gell?

      Kommentar


      • #4
        natürlich CDL.
        Nach unserer Erfahrung entspricht 1 Tr. aktivierte MMS in etwa 1 ml CDL. 20 Tropfen ergeben 1 ml.
        2 Tr. CDL sind also 1/10 ml. Mit 20 ml Wasser ist es für äußere Anwendung geeignet, muss aber zum Trinken weiter verdünnt werden. Zum Einstieg für ein Kleinkind sollte das passen, kann aber je nach Verträglichkeit vorsichtig erhöht werden.
        Bei aktivierter MMS wäre ein Tropfen für ein Kind schon viel, zumal er einen Säureüberschuss enthält. CDL ist hier die bessere Wahl.

        Kommentar

        Lädt...
        X