Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Sache mit der Salzsäure

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die Sache mit der Salzsäure

Ich bin Neuling in Sachen MMS. Habe erstmal versucht so viele Informationen wie möglich aufzunehmen. Die Jim Humble Wiki gelesen sowie auch das Buch von Silvio Hellemann wie diverse andere.
    Was mich unsicher macht ist die Sache mit der Salzsäure. Hellemann wie auch andere empfehlen 5%ige, auf der Jim Humble Wiki steht 4% als Empfehlung (http://mmswiki.is/index.php/Protocol_1000). Alles nicht so schlimm, wenn nicht beide Gruppen immer eine 1:1 Mischung empfehlen würden.
    An die Leute mit Erfahrung: Macht das einen großen Unterschied? Ich weiß dass es auch die Gefreu Methode gibt, ich wollte jedoch für den Anfang die Methode von Humble und Hellemann verwenden, d.h. einfach Tropfen mischen und mit Wasser auffüllen. Was ist der Unterschied wenn ich mit 4%iger bzw. 5%iger in 1:1 mische? Mehr Säurereste?

Danke

Edit: hätte das lieber in Anfängerfragen schreiben solle. Ich bitte um Entschuldigung.
    Zuletzt geändert von Meccs; 05.07.2016, 10:29.

In der Praxis bei Aktivierung und anschließender Einnahme spielt es kaum eine Rolle, ob HCl 4% oder 5%.
    Nach der Tabelle 2 von Gefeu auf
    http://www.nicht-wissen.square7.ch/d...eu_L%C3%B6sung
    ist nämlich eine etwas größere Menge HCl nötig, wenn man MMS vollständig aktivieren will. In der Praxis hat es sich aber bewährt, den noch fehlenden (unaktivierten) Anteil von MMS dann im Magen weiteraktivieren zu lassen.