Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage

    Ist CDS = MMS ?? Warum benutzt man bei Gleichheit verschiedene Abkürzungen. Das alles verwirrt doch nur !

  • #2
    Hallo Guruji,

    MMS und CDS sind nicht das Gleiche. MMS ist die Bezeichnung von Jim Humble für Natriumchlorit (NaClO2), das normalerweise durch Zugabe einer Säure aktiviert wird. Dabei wird dann der Wirkstoff Chlordioxid (ClO2) freigesetzt, um den es eigentlich geht. Da diese Reaktion weder sauber noch vollständig abläuft, steht aktiviertes MMS wegen einiger unschöner Nebenwirkungen (Übelkeit, Durchfall etc.) mittlerweile nicht mehr in so guten Ruf.

    CDS dagegen ist einfach in Wasser gelöstes ClO2, das nicht mehr aktiviert werden muss. Es ist sauber und nebenwirkungsfrei, aber deutlich teurer als MMS und nicht so lange haltbar. Deswegen stellen einige hier im Forum ihr CDS selbst mit der Weckglasmethode her.
    Die Dosis macht die Nahrung.
    Die Dosis macht die Medizin.
    Die Dosis macht die Droge.
    Die Dosis macht das Gift.

    Kommentar


    • #3
      Hallo MaxJoy,

      was hälst Du von dieser Methode?

      https://www.youtube.com/watch?v=JRpM9ysFyq8

      Gruß

      Vademecum

      Kommentar


      • #4
        Zum Ausprobieren ist das schon ok, man erhält so eine trinkfertige CD-Lösung. Es geht allerdings nicht das ganze ClO2 in Lösung, ein Teil macht sich davon und stinkt die Bude ein. Deshalb immer gut lüften .

        Wenn du CDS allerdings regelmäßig einsetzen willst, ist das zu aufwändig. Ich stelle mir immer gleich einen halben Liter CDS mit Hilfe eines Einmachglases und eines langstieligen Weinglases her. Das hält dann wieder ein paar Monate.

        Hier ist eine Beschreibung meiner Herstellungsmethode: http://www.mms-selbsthilfe.de/showth...ll=1#post33180

        Und hier eine große Diskussion mit weiteren Varianten: http://www.mms-selbsthilfe.de/showth...ritt-Anleitung

        Viel Spaß damit!
        Die Dosis macht die Nahrung.
        Die Dosis macht die Medizin.
        Die Dosis macht die Droge.
        Die Dosis macht das Gift.

        Kommentar

        Lädt...
        X