Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blattläuse

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blattläuse

    Hat jemand Erfahrung mit Blattläusen? Habe in meinem Gewächshaus Blattläuse auf den Gurken. Meine Idee ist, die Pflanze mit einer MMS Lösung einzusprühen. Kennt sich jemand aus?

  • #2
    Hallo Lorbaer,

    Blattläuse sind Insekten, die kannst du mit MMS nicht beeindrucken. Versuch es doch mal mit Hausmitteln wie Brennnesselsud:

    http://www.zuhause.de/10-tipps-um-bl...45844618/index

    Viel Erfolg!
    Die Dosis macht die Nahrung.
    Die Dosis macht die Medizin.
    Die Dosis macht die Droge.
    Die Dosis macht das Gift.

    Kommentar


    • #3
      Habs befürchtet. Danke für den Link. Tabaksud soll auch gut gehen.

      Kommentar


      • #4
        Eine Lösung aus "grüner Schmierseife" und Wasser. Sprühen, sprühen, sprühen. Auch vorbeugend, zur rechten Zeit.
        Das verpasse ich auch immer.
        Oder ein Stück Kernseife raspeln. Raspel auflösen in warmen Wasser. Durch ein Sieb geben.
        Mit Wasser auffüllen. Sprühen. Der Planze schadet es nicht. Unten am Stiel, Stamm o.Ä. ein Leimband ankleben.
        Damit die Ameisen nicht zur Planze kommen. Sie melken die Läuse zu ihrer Labung. Die dann immer gefräßiger werden. LG

        Kommentar


        • #5
          Warum nicht die Natur selbst aufräumen lassen? Ein kleiner Spaziergang im Grünen wird Dir jetzt im Sommer wahrscheinlich einige Marienkäfer bescheren, die Du in einem Glas nach Hause bringen und auf die befallenen Pflanzen setzen kannst. Erfahrungsgemäß bleiben Marienkäfer auf einer Pflanze (sofern sie nicht speziell von Ameisen gestört werden), bis diese blattlausfrei ist. Wenn Du Glück hast, hinterlässt Dir ein weiblicher Marienkäfer sogar ein Eierpaket, ehe er weiterzieht.

          Speziell im Gewächshaus könntest Du Dein Glück auch mit Florfliegen versuchen. Florfliegenlarven (sofern Du nicht selbst auf die Pirsch gehen willst) gibts im Gartenversand. Einfach mal googeln.
          Zuletzt geändert von Leprechaun; 26.06.2015, 06:12.

          Kommentar

          Lädt...
          X