Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldungen bitte hier posten!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlermeldungen bitte hier posten!

    Liebe Nutzer,

    ich bin hier im Auftrag von Nextom unterwegs. Das Update des Forums lief nicht ganz rund. Ich möchte euch bitten, technische Probleme die ihr mit dieser neuen Software habt hier zu melden!

    Bekannte Fehler sind bereits:
    -Link zeigt auf Fehlerseite "Fehler: Umleitungsfehler" (Firefox) ERR_TOO_MANY_REDIRECTS (Chrome)
    Scheint altes Problem zu sein das nur einen Benutzer betrifft

    -Anhänge gehen nicht auf
    Haben das Problem alle?
    Scheint erledigt zu sein

    -Seite lädt ständig neu
    Lösung: Beide Optionen zur Sommerzeit im Profil ausschalten!
    Ich schaue mal ob ich das für alle einstellen kann.

    -Smileys gehen nicht
    Habe die alten Dateien dazu gefunden. werden bald wieder eingebaut.
    Smileys wieder da

    -Suche geht nicht
    Erstelle gerade den Suchindex neu. Die Suche funktioniert wieder. Kann noch ein paar Minuten Dauern bis wieder alles gefunden wird.
    ... oder auch Tage :-( Schon mehrfach abgebrochen ....
    Zuletzt geändert von Nextom; 01.04.2016, 19:22.

  • #2
    Die Suche funktioniert nicht!

    Kommentar


    • #3
      Im Site Builder würde ich Welcome to vBulletin! und Recent Blog Posts ganz entfernen.

      Latest Topics auf Deutsch umbenennen und die Anzeigenanzahl der neuen Beiträge von 3 auf 5 oder mehr erhöhen.

      Weiß nicht wie es die Anderen haben wollen?

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Meldungen!

        Die Suche sollte bald wieder vollständig laufen.

        Kommentar


        • #5
          Update zur Suchfunktion: Suchen nach Wörtern mit 3 Zeichen jetzt möglich.

          Es müssten aber wohl erst die anderen Wartungsfunktionen einmal durchlaufen und danach der Suchindex neu erstellt werden. Aufgrund der Größe dieses Forums sind das einige Stunden.

          Kommentar


          • #6
            Smileys gehen wieder. Zumindest die Standard Smileys.

            Kommentar


            • #7
              Der Aufruf vom Reiter "Neue Themen" in der Übersicht gibt noch kein Ergebnis. das gleiche gilt für Reiter "Artikel"/ Latest Articles und drumherum
              Schnelli

              Anfragen bitte nur im Forum, ich schaffs anders nicht, und andere können ggf einspringen. Meist interessiert es sowieso alle.

              Kommentar


              • #8
                OK, Danke für die Info! Bei mir geht es nämlich.
                Da werde ich mal einen Testbenutzer anlegen mit normalen Rechten.

                Die Boxen rechts kann ich überhaupt nicht bearbeiten .... es gibt mehrere bekannte Bugs die die Anzeige des Menüs dafür einfach verhindern. Je nach Browser / Konfiguration etc. fehlt der Knopf einfach.

                Kommentar


                • #9
                  Kurios .... jetzt geht es mit dem Admin nicht mehr wirklich, da kommen jetzt alte Beiträge. Der neue Testbenutzer geht aber. Ich vermute das ist weil der Suchindex noch nicht komplett wieder aufgebaut ist. Da kann ich jetzt leider nur warten.

                  Kommentar


                  • #10
                    Testanhang
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von schnelli55 Beitrag anzeigen
                      Der Aufruf vom Reiter "Neue Themen" in der Übersicht gibt noch kein Ergebnis.
                      Kurios; hier hat es ein Ergebnis. Allerdings werden die Themen datumsmäßig nicht geordnet dargestellt; die heutigen Themen, also Themen, wo heute neue Beiträge eingefügt worden sind, stehen zwar ganz vorne, doch schon "gestern" wird mit anderen Tagen bunt gemixt dargestellt. Da steht also ein Thema mit einem Beitrag vom 25. März '16 vor einem Thema mit einem Beitrag von "gestern", vor einem Thema mit einem Beitrag vom 27. März '16, bis dann mal als bspw. letztes Thema ein Thema mit einem Beitrag vom 07. März '16 angezeigt wird.

                      Kommentar


                      • #12
                        Suuuuper..... weiter so Jungs.... langsam wirds..... schön, das es Euch gibt... zausel

                        natürlich auch Mädels....
                        Zuletzt geändert von zausel; 31.03.2016, 21:30. Grund: PS:

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Version 5.2.0 ist komplett verbuggt. In der Version 5.2.1 wurden mittlerweile schon über 300 Bugs behoben.
                          vBulletin 5.2.1 Release Candidate 1

                          Auf die Boxen rechts kann man nur über den Frontend zugreifen. Oben rechts, ist so ein ON/OFF Schalter, dann auf Seite bearbeiten!

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja das "Neue Themen" reagiert je nach Tagesform .... und je nach Benutzer. Mein neuer Testbenutzer hat kein Problem, dieser schon .... :-(

                            Evgenij, Du meinst diesen ON/OFF Button die hier gar nicht auftaucht?Unbenannt.png

                            Laut Google gibt es diverse Gründe warum der nicht auftaucht. Zwei dieser Gründe habe ich geprüft, die waren es nicht (Rechte fehlen / CSS Fehler)

                            Habe mir den Quellcode dazu angesehen, das ist Javascript gemurkse ... also lässt sich da auch manuell schlecht was fummeln. Ich werde mal auf die aktuelle Version upgraden, und wenn das nicht hilft wie mit Nextom besprochen ein Ticket beim Hersteller öffnen.

                            Sorry, dass ich heute noch nicht weitergekommen bin, in unserer Firma war die Hölle los. Konnte keine Zeit abzweigen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Mach Dich nicht verrückt !
                              Schnelli

                              Anfragen bitte nur im Forum, ich schaffs anders nicht, und andere können ggf einspringen. Meist interessiert es sowieso alle.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X